Märchenhafte Rezension

1

Mai 16, 2014 von Bernhard Reicher

Autorenfoto Bernhard ReicherDa surft man nichtsahnend durchs Netz, folgt gutgelaunt der Serendipity und stößt nichtsahnend auf eine Besprechung seines eigenen Buches!

Erst jetzt finde ich auf der Literaturcommunity LovelyBooks eine wunderbare Rezension meines ersten Märchenbuchs – und noch dazu von einem Kollegen der schreibenden Zunft! Made my day, Robert! Vielen Dank.

märchenhaft_lovelybooks

*****

Allein beim Wort „Märchen“ erschöpft sich für viele der Reiz weiterzulesen. Ja, ja, kennen wir schon – Andersen, Grimm und all so was, sagen manche leichthin.
Und doch gibt es sie noch, die modernen Märchenerzähler und es lohnt sich ganz bestimmt, da einmal hineinzulesen. Bernhard Reichers Erzählweise etwa lässt einen nicht Einschlafen, auch wenn sich die Geschichten hervorragend als Gute-Nacht-Geschichten eignen. Sie sind kurz, sie sind klug, sie handeln von fernen Landen und sind doch ganz nah.
Eine Forderung bleibt nach der Lektüre: Mehr davon, bitte!

 

Ein Kommentar zu “Märchenhafte Rezension

  1. Und auch mein Buch mit Schelmenmärchen hat 5 Sterne bekommen! Ich bin geehrt.

    Zu „…schelmisch“ (http://www.lovelybooks.de/autor/Bernhard-Reicher/-schelmisch-1087213584-t/):

    Beeindruckend an dieser überschaubaren Sammlung von Narren-Geschichten ist, mit welcher Klugheit der Verfasser zu Werke geht. Mir gefällt sein Nasredin Hodscha und die Interpretionen vom wahren Glück und dem ewigen Leben. Irgendwie schafft es Reicher, dass man zuweilen zwischen den Sätzen nicht weiß, ob man Lachen oder Nachdenken sollte. Nette Lektüre – auf für mehrmaliges Lesen bestens geeignet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: