VISIONARIUM präsentiert: Arcanum. Geschichten aus der Zukunft

Hinterlasse einen Kommentar

März 22, 2016 von Bernhard Reicher

Autorenfoto Bernhard ReicherWas ist das Wesen des Menschseins? Was macht uns, unabhängig von neuen Errungenschaften und zukünftigen Entwicklungen, im Kern aus? Um dieses Geheimnis kreisen alle Geschichten, die in unserer neuen Spezialausgabe „Arcanum. Geschichten aus der Zukunft“ versammelt sind … und mit der wir auch unsere bisher umfangreichste Publikation vorlegen: beinahe 300 Seiten, vollgepackt mit den Zukunftsvisionen 15 großartiger Autoren (unter ihnen niemand Geringerer als David Farland!). Es sind wie immer deutschsprachige Erstveröffentlichungen; die meisten dieser Geschichten durfte ich übersetzen und mich dadurch in den vergangenen Monaten besonders intensiv mit dem Mysterium Zukunft auseinandersetzen. Mögen sie unsere Leser ebenso inspirieren wie mich!

0002_72dpi_rgb

Mit der zweiten Ausgabe von „VISIONARUM präsentiert:“ lüften wir den Schleier, der jenes Geheimnis verbirgt, das wir die Zukunft nennen … um zu erkennen, daß es nicht nur eine davon gibt, sondern unendlich viele. Unsere Autoren gewähren uns Einblick in das, was ihnen offenbart wurde, als sie selbst einen Blick hinter diesen Schleier geworfen haben.

Was auch immer sie uns enthüllen mögen und ob ihre Berichte nun okkult, dystopisch, inspirierend, humorvoll, bedrückend oder schlichtweg fremdartig sein mögen – eines sind sie nie: vorhersehbar. Das Ungewöhnliche und Faszinierende ist bei „Arcanum“ Programm.

Mit Stories von: Deborah Walker, Margaret Killjoy, Amy Sisson, T. R. Napper, Aidan Doyle, Bruce Golden, Jeff Carlson, Bernhard Stäber, Sylvia Spruck Wrigley, Holly Heisey, L. C. Frey, Rachael K. Jones, Timons Esaias, Martin L. Shoemaker und David Farland.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: