VISIONARIUM-Brevier 2: Mysterien der Anderswelt

Hinterlasse einen Kommentar

November 30, 2016 von Bernhard Reicher

Autorenfoto Bernhard ReicherWenn wir gewußt hätten, welche Türen wir da aufstoßen, als wir mit dem ersten VISIONARIUM-Brevier der Frage nachgingen, wie sich Literatur und Anderswelt gegenseitig befruchten! Wir konnten ja nicht ahnen, wie eng verknüpft die beiden tatsächlich sind … und auch mit den Erkenntnissen der zweiten Nummer dieser Reihe scheint sich der Überlappungsbereich der beiden nur noch zu vergrößern. Das macht uns einerseits ehrfürchtig, andererseits stachelt es unsere Neugier an!

Deshalb spürten wir den Einflüssen der Magie auf die Phantastik nach, stöberten in okkulten Texten, sprachen mit Hexen und Magiern und erlebten selbst einiges, das wir noch nicht so ganz einordnen können. Auf jeden Fall übergeben wir unseren Lesern mit diesem Brevier eine einmalige Zusammenschau okkulter Traditionen, die sonst nur unter großen Schwierigkeiten zu finden wäre:

cover_72dpi-rgb

Wicca und Druiden. Sigillen und Runen. Kabbala und Mystik. Aleister Crowley und Thelema. Okkultismus im Dritten Reich. Psychogone und Tulpas. Chaosmagie. Der Eismagie-Krieg. Occult Detectives. Das VISIONARIUM-Team wagt sich noch tiefer als zuvor in die Anderswelt vor und eröffnet Einblicke in die gemeinhin verborgenen Wirkungskreise der Magie: Wir unterhalten uns mit Angehörigen magischer Orden, lauschen erstaunlichen Erfahrungsberichten aus der Praxis, nehmen an Ritualen teil und verfolgen die Spuren möglicher okkulter Einflüsse auf das Weltgeschehen, um eine Monographie aus der arkanen Innenperspektive vorzulegen, wie es sie bisher noch nie gegeben hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: